Der richtige Zeitpunkt

Man könnte ja denken, dass die Wahl der richtigen Kamera, des besten Objektives äußerst relevant für gute Photos ist. Prinzipiell stimmt, das die Qualität des Bildes abhängig von der Qualität der Ausrüstung ist.
Allerdings ist sprichwörtlich die beste Kamera die, die man dabei hat.
Der Zeitpunkt ist aber viel wichtiger, da im Endeffekt ja Licht auf den Bildern gespeichert wird. Das Licht ändert sich häufig innerhalb kurzer Zeiträume, zumindest wenn man nicht sein eigenes Licht im Photostudio produziert. Daher ist es besonders wichtig, das Bild zum richtigen Zeitpunkt zu machen, Sekunden später kann der Zauber schon wieder vorbei sein.
Folgendes Photo ist daher gezwungenermaßen über das iPhone entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.